PDF Drucken E-Mail

CO2 - Laser

Ein besonderer Laser (Light amplification by stimulated emission of radiation, was soviel heißt wie Lichtverstärkung) ist der gepulste Kohlendioxidlaser - Wellenlänge 10600nm), der in der ästhetischen Chirurgie und Medizin eingesetzt wird. Mit diesem Gerät können äußere Hautschichten millimeterfein abgetragen werden, ohne Narben zu hinterlassen, wie z.B. Arterome, Dermoide, Naevi, Narben, Warzen und ähnliches.

Daher wird dieser Laser auch zum Glätten von Haut und Falten angewendet. Sogar eine Knollennase kann verbessert werden.

Der CO2-Laser ist besonders hautschonend und schmerzarm.

In Sekundenbruchteilen verdampft der Laser die oberste Hautschicht, auf dieser neuen eben Schicht wächst eine regenerierte, frische, narbenfreie Haut (siehe auch "Dermoide").

 

co2


Alexandrit - Laser

Bei der schmerzarmen Haarentfernung arbeite ich mit dem Alexandrit-Haarentfernungslaser - der Epitouch 5100 Haarentfernungslaser funktioniert nach dem Prinzip der selektiven Phototermolyse.

Der Vorteil dieses Lasers (750 nm) ist, dass er besonders hautschonend ist. Der Laser wirkt nicht auf der Haut sondern im Haarfollikel. Er greift an der Haarwurzel an, er zerstört diese bleibend - allerdings nicht beim ersten Mal, wir brauchen dazu mehrere Sitzungen (siehe auch "Haarentfernung").

 

alexandrit